Mediathek

Videomaterial

Familienbetriebe Land und Forst

Eine Initiative der Familienbetriebe Land und Forst, mit der sie ein Umdenken beim Europäischen Green Deal fordern. Wir unterstützen die ambitionierten Ziele der EU-Kommission im Green Deal für den Klimaschutz und Artenschutz. Wir fordern aber dringend, auf pauschale Nutzungsverbote zu verzichten.

Florens von Bockum-Dolffs

Florens von Bockum-Dolffs lebt mit seiner Familie am Möhnesee im Sauerland und bewirtschaftet dort einen land- und forstwirtschaftlichen Betrieb. „Der Wald füllt viele Bereiche aus, die für unsere Gesellschaft wichtig sind und da sehe ich mich als ein Teil dieser Gesellschaft um den Herausforderungen entsprechen zu können.“

Forstbetrieb Ketteler-Boeselager

Das Familienunternehmen von Ketteler-Boeselager in Höllinghofen umfasst zusammen mit der WILDWALD VOSSWINKEL GbR vor allem einen modernen Forstbetrieb mit rund 4.500 ha Fläche. Beim Green Deal stellt der Wald kein Problem dar, sondern eine Chance.

Bilder und Pressefotos

„Gezielte Maßnahmen wie Totholzhaufen leisten vielen Arten einen Zufluchtsort.“

„Junge Pflanzen pflegen und aktiv über Generationen heranziehen.“

„Aktive Bewirtschaftung schafft Artenvielfalt.“

Infografiken

Infomaterial

Faktenblatt Biodiversitätsstrategie

Brief an Abgeordnete

Q&A

Green Deal Sticker

Schablone Logo mit Claim 16cm

Schablone Logo mit Claim 24cm